Neuigkeiten

Von Managed Print Services zu Managed Document Services

11 Juli 2012

Wir würden gerne wissen, wie viele unserer Abonnenten dazu übergegangen sind, anstelle eines einfachen MPS-Vertrages (Managed Print Services = verwaltete Druckdienstleistungen) einen  kompletten Managed Document Service (verwaltete Dokumentendienstleistungen) anzubieten. Wenn Sie an größere Konten verkaufen, bieten Sie vermutlich bereits MDS an - aber wie viele haben einen Deal, der für kleine und mittelständische Unternehmen entworfen wurde?

Ein MDS-Vertrag könnte vielleicht nur MPS sein + Abrechnung pro Bild auf dem Scanner. Aber Sie könnten vielleicht noch ein paar Türen mehr öffnen, wenn Sie Ihren Kunden etwas an Software zur Dokumentenverwaltung anbieten können.

Die Abrechnung kann auf Abrechnung pro Dokument basieren, auf Größe und/oder Verbrauch etc. Sie werden auch Verwaltungsgebühren berechnen - aber Sie können ganz einfach ROI darauf abbilden -, und die Investitionsquote Ihrer Kunden für ein MDS ist erfreulicherweise genauso niedrig wie die des MPS, das Sie ihm im letzten Jahr verkauft haben. Und all Ihre vorab geleisteten Installationszahlungen werden durch Ihre Rechnungen für Aufbau und Anwenderausbildung.

Wenn Sie MDS noch nicht verwenden, könnten Sie etwas verpassen, nicht zuletzt deswegen, weil Dokumentenerfassung und Workflow-Automatisierung die Druckmengen reduzieren. Wir sehen noch keine papierlosen Büros (oder "wieder"), aber Sie wissen, dass die Spielereien, die Sie im Markeeting Ihrer Druckkonten-App haben, sich auf Ihre Verbrauchsmaterialien und den MPS-Umsatz auswirken werden.

Ricohs Akquisitionen sind der Beweis für das Interesse, dass man an dieser Herangehensweise hat. Kyocera hat sogar den Namen geändert. Manche, aber nicht alle der anderen Hersteller haben auch das Licht schon gesehen. Aber die Apps, um Ihre MDS-Angebote zu verbessern, sind will weniger von der Gerätekompatibilität abhängig. Schauen Sie sich die verschiedenen Cloud-basierten DMS auf DMO Solutions an. Sprechen Sie uns an, wenn Sie Kontaktdaten zu den Marketingleuten der Hersteller haben möchten. Sie könnten in ein paar Wochen ein MDS heraushauen!

Bitte schreiben Sie uns kurz, wie MDS in Ihrem Gebiet ankommt - oder ob Sie mehr darüber wissen möchten.

  

Printer Benchmark : Von Managed Print Services zu Managed Document Services

DMO in weniger als 2 Minuten

DMO ist der Benchmark-Dienstleister für den digitalen Druck und das Dokumenten-Imaging.
Von Geräten bis hin zu Softwareprodukten analysieren, testen und bewerten wir Features und Funktionen, Anwenderfreundlichkeit, Sicherheit, Produktivität, Konnektivität, Flexibilität, Kompatibilität und noch vieles mehr - alles in Geschäftsszenarien aus der realen Welt und im Kontext dieses sich schnell entwickelnden Marktes.
Wir sind vollkommen unabhängig und bieten Ihnen daher eine objektive und kritische Sichtweise.

Testen Sie DMO Kontaktieren Sie uns

weitere Neuigkeiten (52)

Suche nach Jahre Thema Tags
Vorangehend Weiter
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein besseres Erlebnis auf unserer Webseite zu bieten. Indem Sie unsere Webseite weiter nutzen, stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies gemäß unserer Datenschutzrichtlinie zu (s.u.).               Schließen X