Neuigkeiten

DataMaster hilft dabei, dass die MFP-Verkäufe trotz eines Gesamtabstiegs beim Druck steigen

05 März 2014

  


Den Zahlen von Context zufolge, dem Marktforschungsunternehmen aus dem Vereinigten Königreich, fielen die Verkaufszahlen für Drucker in Westeuropa 2013 um 4%. Trotzdem stiegen die Verkäufe von Multifunktionsgeräten in den Ländern, in denen DataMaster die meisten Verkaufsteam-Abonnenten hat, in der gleichen Periode um fast 8%!

Die Verkäufe aller anderen Kategorien fielen 2013. Die Verkäufe von Tintenstrahll-MFP fielen um 3% (im Sinne von Einheiten), Laserdrucker um 9% und Tintenstrahldrucker um nicht weniger als 12% Jahr für Jahr.

Trotz der Gesamttrends gibt es geographische Ausnahmen. Der französische Markt stieg in allen Kategorien mit Bezug auf Druckgeräte um 5% an (Tintenstrahldrucker ausgenommen). In Belgien stiegen die Gesamtverkäufe um 8%.

Der Context-Bericht enthüllt, dass die Zahlen aus Frankreich durch die Verkäufe von Laser-MFP unterstützt wurden. Wir sind davon überhaupt nicht überrascht. Wir haben unseren Sitz in Frankreich und auf unserem heimischen Markt sind eine große Anzahl von MFP-Verkaufsteams mit unserem DMO Verkaufstool bewaffnet, und viele wurden auch von DataMaster ausgebildet. Wir wissen, dass trotz schwieriger Zeiten in Frankreich die MFP-Verkäufe, die auf Lösungen basieren, die an Kundenprojekte gebunden sind, von der weiträumigen Annahme von neuen Prozessen von Dokumentenmanagement und anderen untersützt wurden.

Die Märkte der meisten anderen Ländern, die in dem Bericht abgedeckt wurden, sind neutral verbleiben oder abgestiegen. Das Vereinigte Königreich ist um 8% abgefallen, Deutschland um 5%, Italien um 3% - und der Gesamtmarkt in Österreich fiel um 10%. In Spanien und der Schweiz kam es zu einem Stillstand. Die Verkäufe der Druckgeräte von HP und Samsung fielen um 6 bzw. 5% in 2013. Während Xerox und Kyocera sich über Wasser halten konnten, hatten andere Marken bemerkenswerten Erfolg, als man sich aus der weltweiten Rezession herauszog: die Verkäufe von Canon stiegen Jahr für Jahr um 28% an, und Brother, Oki, Ricoh und Dell haben positive Resultate gezeigt.

DMO in weniger als 2 Minuten

DMO ist der Benchmark-Dienstleister für den digitalen Druck und das Dokumenten-Imaging.
Von Geräten bis hin zu Softwareprodukten analysieren, testen und bewerten wir Features und Funktionen, Anwenderfreundlichkeit, Sicherheit, Produktivität, Konnektivität, Flexibilität, Kompatibilität und noch vieles mehr - alles in Geschäftsszenarien aus der realen Welt und im Kontext dieses sich schnell entwickelnden Marktes.
Wir sind vollkommen unabhängig und bieten Ihnen daher eine objektive und kritische Sichtweise.

Testen Sie DMO Kontaktieren Sie uns

weitere Neuigkeiten (80)

Suche nach Jahre Thema Tags
Vorangehend Weiter